Email

mail@nataliafrei.ch

Fragen

+41 79 909 50 00
Me Time

22

Dez

Neun. Tage. Nur. Für. Mich.

Die hektischen Feiertage stehen vor der Tür, und inmitten des Trubels, des Weihnachtsstresses und der Informationsüberflutung, plane ich bereits zum vierten Mal meine Flucht. Neun Tage Meditation – eine Zeit, die ich mir bewusst schenke, um dem alltäglichen TUN zu entkommen und stattdessen nach innen zu schauen, Ruhe zu finden und einfach SEIN zu können.

Angst & Vorstellung

Für viele klingt die Vorstellung, neun Tage zu schweigen und zu meditieren, nach einer Herausforderung. Die Ängste und Vorstellungen, die dabei auftauchen – “Das schaffe ich nicht”, “Das ist nicht für mich”, oder “Nicht zu reden ist nicht mein Ding” – sind jedoch nur Schleier, die die Wahrheit verdecken. Denn wenn du dir etwas VOR-STELLST versperrst du die Sicht auf das, was IST. Wollen wir wirklich unser Leben von Ängsten bestimmen lassen und den Vorstellungen hinterherjagen? Hinter diesem Schleier verbergen sich unendliche Möglichkeiten, und wenn ich es schaffen kann, dann kann es jeder.

“One gram of silence is more worth than a thousand tons of empty words”

S. Vivekananda

Als Unternehmer/in oder Geschäftsfrau/mann mag die Vorstellung, neun Tage der Arbeit zu entfliehen, zunächst abschreckend wirken. Doch warum sollte gerade dieses Abenteuer für uns so wichtig sein?

Diese 9-tägige Meditation trägt den Namen Vipassana, was übersetzt “klar sehen” bedeutet. Die Schätze, die du daraus schöpfen kannst, sind vielfältig:

  • Fokus: Die Meditation hilft, den Geist zu schärfen und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.
  • Klarheit: Durch das Schweigen und die Innenschau gewinnt man Klarheit über sich selbst und die eigene Lebensrichtung.
  • Konzentration: Die Übung fördert eine verbesserte Konzentrationsfähigkeit, die auch im geschäftlichen Kontext von unschätzbarem Wert ist.
  • Ausdauer: Neun Tage Meditation erfordern Durchhaltevermögen, was sich auch im beruflichen Alltag positiv auswirken kann.
  • Mindset Reset: Die Zeit der Meditation ermöglicht es, das eigene Mindset zu überdenken und gegebenenfalls zu verändern.

    Diese Meditation hat mein Leben in erstaunlicher Weise verändert. Die gewonnene Leichtigkeit und das gestärkte Vertrauen ins Leben möchte ich nicht mehr missen. Wenn du als Unternehmer/in oder Geschäftsfrau/mann nach neuen Wegen suchst, um deine mentale Stärke zu verbessern und dein berufliches Potenzial zu entfalten, könnte diese 9-tägige Meditation eine transformative Erfahrung für dich sein.

    Jetzt ist Zeit, dem Trubel zu entkommen und sich selbst die Möglichkeit zu geben, klar zu sehen – nicht nur in Bezug auf das Geschäftliche, sondern auch auf das Leben als Ganzes.
    Neun. Tage. Nur. Für. Dich.

    0 Comments

    Lesen Sie im Blog über aktuelle Themen rund ums Assistenz, Gesundheitsmanagement,
    Marketing & Webdesign.

    Ihre Natalia